///Information///    Endlich wieder da – unser Werksverkauf in der Junkerstraße 4-6 in Neu-Ulm. mehr erfahren    ///Information///
Milchwerke Schwaben
x

Entdecke unsere
AXEL-Weidemilch

 

Von der Weide ins Kühlregal.
Unsere AXEL-Weidemilch –
von regionalen Bauernhöfen

Grasen auf der Weide, frische Luft und eine natürliche Futtergrundlage legen den Grundstock unserer Weidemilch. Wir legen Wert auf eine regionale Landwirtschaft! Deshalb stammt unsere Weidemilch zu 100 % von unseren regionalen Bauernhöfen, die gleichzeitig auch Miteigentümer unserer Molkerei sind. Mit unseren Landwirten pflegen wir eine langjährige persönliche Beziehung und setzen auf ein gegenseitiges Vertrauen und Transparenz.

 

 

AXEL Weidemilch Blume AXEL Weidemilch Blume AXEL Weidemilch Blume

 

Unser AXEL-Versprechen

 

AXEL-Weidemlich

Unsere Weidemilch-Landwirte verwenden nur Futter ohne Gentechnik.

Unsere Weidemilchkühe grasen mindestens 120 Tage im Jahr auf der Weide.

Unsere Tiere sind während der Weidesaison bei geeignetem Wetter, von Frühjahr bis Ende Oktober mindestens 6 Stunden pro Tag auf der Weide.

Den Kühen werden großzügige Weideflächen von mindestens 1.000 m² pro Kuh zur Verfügung gestellt.

 

AXEL Weidemilch Blume

 

„Hallo, ich bin AXEL, ...

… einige von euch werden mich sicher noch von früher unter dem Namen AXEL-Frischmilch kennen.

In den 70er Jahren war ich eine bekannte Marke im Kühlregal vor allem in Bayern und Baden-Württemberg.

Endlich bin ich wieder zurück und kann mich wieder meiner Leidenschaft widmen: Der Entwicklung hochwertiger und vor allem leckerer Milch-Produkte!“

AXEL Frischmilch wurde von uns weiterentwickelt. Entstanden ist unser sympathischer AXEL-Charakter, der uns bei der Entwicklung unserer Weidemilch-Produkte unterstützt.

AXEL erzählt die Geschichte hinter der Milch.

Er steht dabei für:

  • Hochwertige Weidemilch-Produkte
  • Weidemilch von unseren regionalen Bauernhöfen aus Bayern & Baden-Württemberg
  • Artgerechte Tierhaltung
  • Einhaltung aller Weidehaltungsrichtlinien
  • Futtermittel ohne Gentechnik

 

 

Weidemilch von regionalen Bauernhöfen

Die gesamte Weidemilch für unsere AXEL-Produktlinie stammt von regionalen Bauernhöfen unserer Genossenschaft. Die Höfe befinden sich im Kreis Biberach sowie dem Alb-Donau-Kreis und Neu-Ulm. Zwischen Donau, Iller und der Alb grasen unsere Kühe auf den Weiden. Durch die landwirtschaftliche Vielfalt in diesem Gebiet, erhalten unsere Kühe eine abwechslungsreiche Futtergrundlage, was die Basis für eine nährstoffreiche Weidemilch darstellt.

Die Milch wird von einem Sammelwagen direkt am Hof abgeholt und in separaten Tanks gesammelt.

Für unsere 1 Liter Vollmilch wird die eingesammelte Weidemilch aktuell zu einer befreundeten Molkerei gefahren, die uns bei der Abfüllung unterstützt. So können wir dem Wunsch unserer Kunden nachkommen und frische Weidemilch in einer praktischen wiederverschließbaren Packung anbieten.

 

 

Entdecke weitere AXEL-Weidemilch-Produkte

 

AXEL-Weidemlich
Frische AXEL Weidemilch 3,8 % Fett
AXEL Weidemilch Edamer 40 % Fett i.Tr.
AXEL Weidemilch Gouda 48 % Fett i.Tr.
AXEL Weidemilch Reibekäse
Frische AXEL Weidemilch 3,8 % Fett
AXEL Weidemilch Edamer 40 % Fett i.Tr.

 

 

AXEL Weidemilch Blume