Presseinformation – 09. September 2019


Winter-Genuss-Duo fürs Kühlregal

Weideglück Fruchtjoghurt mild Bratapfel und Fruchtjoghurt mild Marillenknödel

Neu-Ulm, 09. September 2019 – Joghurt-Fans dürfen sich freuen: Wie in jedem Jahr zu Beginn der kalten Jahreszeit bringen Milchwerke Schwaben wieder zwei saisonale Winter-Sorten der Marke Weideglück ins Kühlregal. Das diesjährige Genuss-Duo, Weideglück Fruchtjoghurt mild Bratapfel und Weideglück Fruchtjoghurt mild Marillenknödel, lässt Genießerherzen höher schlagen – verspricht es doch cremigen Joghurt-Genuss mit der typisch weihnachtlichen Geschmacksnote. „Diesmal fiel uns die Entscheidung leicht, welche zwei Sorten wir in unsere Winter-Edition aufnehmen. So war klar, dass Joghurt mild Marillenknödel dabei sein muss, denn bei dieser Produktinnovation aus 2018 gingen die Abverkäufe durch die Decke. Und für unsere Bratapfel-Variante wiederum erhielten wir so viele Verbraucheranfragen, dass wir gar nicht umhin konnten, sie wieder aufzulegen“, erzählt Marketing-Leitung Nadine Schmid.

Zwei starke Sorten für starken Abverkauf
Ein Duo, perfekt für Zwischendurch oder als leckerer Nachtisch: Die Geschmacksrichtung „Weideglück Fruchtjoghurt mild Marillenknödel“ verwöhnt mit fruchtiger Süße reifer Aprikosen in Kombination mit feinen Kuchenstückchen. „Weideglück Fruchtjoghurt mild Bratapfel“, der Klassiker, schmeckt besonders lecker nach gebratenen Äpfeln, Rosinen und Nüssen. Die jeweils im 1.000-Gramm-Becher angebotenen Winter-Sorten sind zu einem UVP zwischen 2,19 Euro und 2,39 Euro erhältlich. Die beiden ausschließlich saisonal verfügbaren Weideglück Fruchtjoghurts sind Garanten für starken Abverkauf und von Mitte Oktober 2019 bis Februar 2020 im Handel verfügbar.





Über Milchwerke Schwaben eG:
Milchwerke Schwaben ist eine mittelständische Molkereigenossenschaft und gehört rund 1.600 Landwirten. Das Unternehmen mit rund 180 Mitarbeitern erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von 233,3 Mio. Euro. Die Produkte werden unter den bekannten Markennamen Weideglück und Weideglück Bio vertrieben. Milchwerke Schwaben ist bundesweit der führende Hersteller von Molkereiprodukten in 1.000 g Bechern. Neben Natur- und Fruchtjoghurt wird das Produktportfolio von Desserts, Käse und Butter ergänzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.weideglueck.de