Presseinformation – 08. April 2019

Weideglück erweitert Bio Joghurt-Range

Neu ab Juni: Weideglück Bio Joghurt mild Natur 1,8%

Neu-Ulm, 08. April 2019 – Der Markt für Bio-Milchprodukte in Deutschland hat sich laut Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (AMI) im vergangenen Jahr trotz gestiegenem Milchaufkommens stabil entwickelt.* Bei den Milchwerke Schwaben eG war 2018 sogar eine verstärkte Nachfrage an Naturjoghurt in Bio-Qualität zu verzeichnen. Aus diesem Grund erweitert die Genossenschaft ihr Bio-Sortiment um den neuen „Weideglück Bio Joghurt mild Natur 1,8%“. „Bio-Konsumenten setzen verstärkt auf Naturjoghurt, das sehen wir an den Absatzzahlen unseres Bio Joghurt mild Natur 3,8 Prozent. Da lag es auf der Hand, in diesem Segment unsere Weideglück-Range auszubauen, um den Verbrauchern noch mehr Vielfalt zu bieten“, beschreibt geschäftsführender Vorstand Karl Laible den Trend im eigenen Haus.

Natürlich mit Bioland Zertifizierung
Mit seinem natürlichen Geschmack macht der neue „Weideglück Bio Joghurt mild Natur 1,8%“ sprichwörtlich Lust auf zart-cremigen Joghurt-Genuss. Für seinen besonderen Geschmack sorgt die verwendete Bio-Milch, die ausschließlich von familiengeführten Höfen aus der Region rund um die Molkerei stammt. Wie übrigens die gesamte Weideglück Bio-Range ist auch der neue Naturjoghurt von Bioland zertifiziert und steht damit für ökologischen Ackerbau, gesunde Tierhaltung und Naturschutz. Dazu gehört selbstverständlich, dass die Milchkühe nur mit Pflanzen gefüttert werden, die nicht gentechnisch verändert wurden. Der neue Weideglück Bio Joghurt wird im 1.000-Gramm-Becher angeboten, eine Gebindegröße, die bei Familien und Heavy-Usern sehr beliebt ist. Im Handel verfügbar ist er ab Juni 2019 zu einem UVP zwischen 2,09 und 2,29 Euro.